Blog

Selbstverwirklichung mit Dividenden-Aktien – Tipps & Tricks

Selbstverwirklichung mit Dividenden-Aktien – Tipps & Tricks

Selbstverwirklichung mit Dividenden-Aktien – was hat es denn damit auf sich? Diesmal bin ich dem Blogparadenaufruf von Christian gefolgt. Dieser hat im Rahmen seiner „Selbstverwirklichung-Träumer-Macher-Visionäre-Blogparade“ uns Blogger dazu aufgerufen doch einmal darüber zu schreiben, was wir darunter verstehen und wie wir unsere Selbstverwirklichung realisieren.

7 Stolperfallen beim Investieren in Dividenden-Aktien

7 Stolperfallen beim Investieren in Dividenden-Aktien

Gehörst du auch zu den Anlegern die in die 7 Stolperfallen beim Investieren in Dividenden-Aktien hinein tapsen? Dabei ist der Gedanke an eine nachhaltige Geldanlage wichtig und richtig. Allerdings ist eine Dividende nicht gleich eine Dividende. Wie du die 7 Stolperfallen erkennst und umgehen kannst? Genau darum geht es mir jetzt.

Praxistipp: ETF-Sparplan Schritt für Schritt einrichten

Praxistipp: ETF-Sparplan Schritt für Schritt einrichten

Wie geht das mit dem Einrichten eines ETF-Sparplan bei comdirect genau? Das ist eine häufig gestellte Frage meiner Leser, die ich dir gerne beantworten möchte. Grundsätzlich ist es quasi ein Kinderspiel bei comdirect einen Sparplan einzurichten. Was du brauchst ist natürlich ein Konto bzw. ein Depotzugang von comdirect*. Ich selbst habe übrigens auch bei diesem Broker Sparpläne eingerichtet. Warum? Das erzähle ich dir zuerst und dann gibt es die Details zum ETF-Sparplan einrichten.

MiFID II: Spaßige Einblicke in die neue Welt der Aktien und Fondsberatung

MiFID II: Spaßige Einblicke in die neue Welt der Aktien und Fondsberatung

Liebe Leser, da hat sich die EU mit MiFID II für uns Anleger ja was Tolles ausgedacht: Mehr Anlegerschutz, mehr Transparenz in der (Bank-)Beratung, weniger Kosten und viel mehr Rendite im Vermögensaufbau. Das klingt zuerst einmal super. Beim genauen Hinsehen bleibst du lieber Anleger nun noch mehr im Regen stehen. Welcher Berater geht wegen dir schon in den Knast? Und was soll der 20.000 seitige Papierkrieg der EU-Behörden? Glaubt hier irgendjemand wirklich, dass er mit seinen drei Euro noch ernsthaft […]