Blog

Die 29 Gesetze deines Hamsterrades – Satirische Einblicke

201711 Cover Hamsterradgesetze Satire

Dein Hamsterrad sagt dir: Ändere bloß nicht deine Lebenseinstellung und schon gar nicht dein Finanz-Mindset. Bleibe bei dem was du bist und wo du bist. Das gilt für dein Leben, Arbeit und Finanzen. Wer aber seine Augen öffnet wird schnell merken, dass die Politik nur ein Hamsterrad will. Sonst würdest du schon in der Schule etwas über Geld anlegen lernen. Oder das Rentensystem zukunftssicher aufgestellt werden. Da nichts passiert, liegt es an dir dich selbst aus dem Hamsterrad zu drehen. […]

Vermögensbildung: Soziale Herkunft – Sozial Gerecht?

201709 Vermögensbildung Soziale Herkunft - Sozial Gerecht

Ist unsere Soziale Herkunft – Sozial Gerecht? Vor allem für die Vermögensbildung? Lass mich diesmal bei der Antwortsuche mit meiner eigenen Geschichte beginnen. Es ist wichtig seine Wurzeln zu kennen. Aber noch wichtiger ist es, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. 4 exklusive Tipps gibt es gratis für dich.

Aktien zur Altersvorsorge – so machst du es sicher

Aktien zur Altersvorsorge

Aktien zur Altersvorsorge einsetzen? Wir leben in einer Zeit wo du mit Sparbüchern, Versicherungen sowie Anleihen kaum Zinsen bekommst. Aktien, optimal mit Dividenden, sind daher für die Altersvorsorge unverzichtbar geworden. Übrigens, du brauchst vor Aktien keine Angst haben. Langfristig sind Aktien sogar sicherer als Anleihen und Sparbücher. Du glaubst das nicht? Dann lass dich jetzt überraschen!