Finanz Coaching von DIVDepot

Gerne biete ich dir ein persönliches Finanz Coaching an, um dich auf deinem Weg zum Vermögensaufbau zu begleiten. Oft bleibt gerade denjenigen, die es am nötigsten haben eine gute Finanzberatung verwehrt. Ich möchte möglichst vielen Menschen die Berührungsängste vor Finanzthemen nehmen. Ich will dabei helfen, dass jeder eigenständig seine finanziellen Ziele erreicht. Wenn du es willst, kannst auch du mehr aus deinem Geld machen:

Kurzvideo folgt (ca. 2 min.)

Schicke mir einfach eine Mail an info@divdepot.de und wir sprechen darüber.

Warum Finanz-Coaching von DIVDepot?

Ich habe Wirtschaft an einer Universität studiert, mich u.a. zum European Financial Advisor (Dipl.Finanzberater) weitergebildet. Seit über 8 Jahren kenne ich die Finanzbranche von innen, unterstütze dabei Berater und Kunden.

thomas divdepot r2
  • Du überlegst, wem du bei finanziellen Dingen vertrauen kannst, um mehr aus deinem Geld zu machen?
  • Du suchst einen unabhängigen und kompetenten Ansprechpartner der dich beim Vermögensaufbau begleitet?
  • Du bist beruflich stark eingespannt, hast wenig Zeit und andere Dinge im Kopf, als dich um umfangreiche Recherchen zu kümmern?

Diese oder ähnliche Fragen beschäftigen dich? Dann ist ein Finanz Coaching das Richtige für dich. Ich bin Dipl.-Kfm. Thomas Sitte, das Gesicht hinter DIVDepot. Meine Passion ist es, als unabhängiger Finanz-Coach dir dein (Geld-)Leben leichter zu machen.

Meine Erfahrung hat mir eines gelehrt: Das eigene Geld anlegen sollte nicht blind an einen fremden Anlageberater delegiert werden. Leichtgläubigkeit, ungeprüfte Ratschläge oder mangelndes Verständnis können dich beim Vermögen bilden sehr viel Geld kosten. Daher leiste ich dir mit meinen Finanz Coaching Hilfe zur Selbsthilfe.

Mein Finanz Coaching richtet sich an Menschen, egal ob Börsen-Neuling oder mit Börsenerfahrung, die für ihr Finanzwissen eine Hilfestellung oder einen „Kick“ für die richtigen Entscheidungen brauchen. Zugleich bin ich für diese ein qualifizierten Sparringspartner.

Die Zusammenarbeit erfolgt auf Basis einzelner Stunden oder im Rahmen individuell ausgearbeiteter Coaching-Paketes.

Typische Fragestellungen bei der Wissensvermittlung:

  • Wie schaffe ich es regelmäßig für den Vermögenaufbau zu sparen?
  • Wie kann ich meine Kinder an den Umgang mit Geld heranführen und sie frühzeitig für den Umgang mit Vermögen schulen?
  • Ich habe ein Vermögen geerbt, mich aber noch nie um Geldanlagen gekümmert – worauf muss ich achten?
  • Ich habe Angst davor, dass mein Depot im Minus ist und das Ersparte verloren geht. Was kann ich dagegen tun?
  • Was sind ETFs und worauf muss ich beim passiven Anlegen in ETFs achten?
  • Welche Hürden gibt es bei einer nachhaltigen Dividendenstrategie?
  • Ich weiß bereits einiges über den Finanzmarkt, aber ich trau mich nicht zu handeln. Was kann ich machen?
  • In meiner Familie haben wir nie über Geld geredet, wie kann ich mir eine positive Einstellung zum Thema erarbeiten?
  • Wie kann ich mich finanziell unabhängiger von meinem Arbeitgeber machen?
  • Mein Geld soll Krisensicher veranlagt und vor Geldentwertungen geschützt Wie erreiche ich das?

Für wen eignet sich das Finanz Coaching nicht?

Für Menschen die sich konkrete Wertpapierempfehlungen erwarten ist das Coaching nicht geeignet. Diese gibt es von mir nicht. Warum? Einmal davon abgesehen, dass der Gesetzgeber bzw. die Aufsichtsbehörden den Finanzmarkt überreguliert haben und Produktempfehlungen nunmehr einen immensen Verwaltungsaufwand bedeuten, ist das Ziel meiner Arbeit die Hilfe zur Selbsthilfe. Zum anderen sehe ich aus didaktischen Gründen von einer konkrete Empfehlung ab.

Gleiches gilt auch für Menschen die eine Anlageberatung suchen. Mein Schwerpunkt ist der Wissenstransfer im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe. Anlageberatung oder Anlagevermittlung erhalten Sie bei der Bank ihres Vertrauens.

Ebenfalls ungeeignet ist das Finanz Coaching für Menschen die eine Schuldnerberatung suchen. Für diese Fälle darf ich an die örtlichen Spezialisten verweisen.

Wie ist der Ablauf vom individuellen DIVDepot Finanz Coaching gestaltet?

  1. Nimm bitte mittels Mail: info@divdepot.de Kontakt zu mir auf. Hinterlasse mir dabei deinen Namen, Telefonnummer und dein konkretes Anliegen.
  2. Anschließend führen wir ein Erstgespräch. In diesem stecken wir den Rahmen des Coachings ab.
  3. Die Zusammenarbeit erfolgt auf Basis einzelner Stunden oder im Rahmen individuell ausgearbeiteter Coaching-Paketes. In Halle/Saale (Deutschland) oder im Großraum Bad Reichenhall (Deutschland) / Salzburg (Österreich) kann dieses persönlich erfolgen. Ansonsten erfolgt das Coaching per Telefon/Skype.

Welches Honorar nimmst du für das individuelle Finanz Coaching?

Das halbstündige Erstgespräch ist für dich selbstverständlich kostenlos. Für einzelne Coaching-Stunden setze ich ein Honorar von 150 Euro/Stunde netto an.

KUNDENMEINUNGEN

„Nach dem überraschenden Verlust Ihres Vaters sind meine Kinder zu Vermögen gekommen. Herr Sitte hat uns kompetent und neutral dabei geholfen, wie die Kinder den Umgang mit Vermögen lernen können. Aber nicht nur das, er hat uns auch gezeigt worauf es beim Geld anlegen ankommt. Vielen Dank für das Finanz Coaching. Wir bleiben in Kontakt!“ Martina von L.

Seit einiger Zeit verfolge ich den informativen Blog auf DIVDepot. Insbesondere die Dividendenstrategie hat es mir angetan, weil ich genau wissen will was die Unternehmen machen in die ich investiere. Im Finanz Coaching habe ich dann erfahren dürfen wie die richtigen Dividendentitel erkannt werden können und was die wesentlichen Einflussfaktoren für die Titelauswahl sind. Jetzt steht dem Vermögensaufbau nichts mehr im Weg. Auch werde ich von meinem Arbeitgeber unabhängiger. Danke Thomas!“ Johann B.

So kannst du mich kontaktieren:

Schreibe mir bitte jetzt eine Mail an info@divdepot.de oder nutze das Kontaktformular. Gib mir bitte deinen Namen, eine Telefonnummer sowie dein Anliegen bekannt. Wir können dann gerne ein kostenfreies Kennenlerngespräch vereinbaren und abklären ob und wie ich dir weiterhelfen kann. Ich freue mich auf deine Nachricht!