FINANZ-MINDSET UND FINANZWISSEN

Du willst dein Finanz-Mindset beim Vermögen bilden schärfen?

Das ist eine kluge Entscheidung, denn Geld anlegen ist auch Einstellungssache. Wie wir zu den Dingen stehen lernen wir zuerst von unserem direkten Umfeld den Eltern und Freunden. Das gilt auch für das Geld anlegen. Aber hey, sind wir mal ehrlich! Da wird doch viel behauptet, nur wirklich Ahnung haben die wenigsten.

Auch ich habe so manche Entscheidung aus dem Bauch heraus getroffen. Mich belesen, mein handeln reflektiert. Dabei festgestellt, dass ich Entscheidungen im nachhinein wochenlang begründet habe. Inzwischen weis ich es besser: Entscheidungen werden im Unterbewusstsein getroffen und dann begründet.

Um so wichtiger ist es, dass du deine Denkweise und Einstellung zur Geldanlage schärfst. So ersparst du dir eine Menge Lehrgeld. Lass dir zeigen, wie du mit dem richtigen Finanz-Mindset Berge versetzt - wenn du es willst!

Mit der Artikelserie "Finanz-Mindset" schärfen wir jetzt deine Denkweise zur Vermögensbildung. Sie ist genau richtig für dich, wenn du:

wissen willst, wie du wirklich Entscheidungen triffst

verstehen willst, weshalb dein Unterbewusstsein dir Streiche spielt und was du dagegen tust

erkennen möchtest, warum Selbstreflektion ein Erfolgsfaktor ist

Bei diesen oder ähnlichen Fragestellungen bist du hier genau richtig! Lass uns dein Finanz-Mindset schärfen. Starte jetzt am Besten mit folgenden Artikeln:

Artikelserie: Finanz-Mindset

  • Erkenne wo du herkommst - Deine Familie!
  • Du bist die Summe deiner Freunde - dein Umfeld
  • Arbeite an deinem finanziellen Mindset - deine Denkweise
  • Finanzielles Mindset: Wie du mit positivem Denken mehr sparen kannst
  • Gute Investoren profitieren von ihrer richtigen Einstellung und positiven Denkweise
  • Wie dein Kopf dich austrickst oder warum dein Unterbewusstsein die Entscheidungen trifft
  • Keep it simple - Denke in bunten Bildern "Lineare Zahlenkolonnen sind der Tod"
  • Mit Plan zum Ziel
  • Mit Selbstreflexion das Optimum beim Geld anlegen erzielen - kritische Selbstbetrachtung ist dein Erfolgsfaktor
  • Investiere in deine Bildung

Weitere Artikel zum Thema Mindset findest du im Finanz-Blog.

Sichere dir jetzt meinen exklusiven Newsletter!

Indem du mir zeigst, dass du deine Vermögensbildung selbst in die Hand nehmen willst. Dabei unterstütze ich dich völlig gratis mit Hilfestellungen & Anlage-Tipps. Du bekommst Checklisten sowie kleine Überraschungen die ich nicht öffentlich über meinen Blog teile direkt an deine E-Mail. Trage dich dafür ganz einfach in den Newsletter ein und bleib am Ball!

Handle klug und baue auf dein Finanzwissen!

Schon Konfuzius, ein chinesischer Philosoph und Staatsmann sagte:

"Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste."

Stolpersteine an der Börse gibt es zuhauf. Nur wenn du wirklich verstehst, wie andere Menschen handeln bzw. wie Börsenkurse durch Psychologie, Wirtschaft und Politik beeinflusst werden, kannst du kluge Entscheidungen treffen.

Damit dir das schnell gelingt, habe ich die Artikelserie "Finanzwissen" zusammengestellt. Frei nach meinem Motto "Keep it simple - Halte es einfach!", zeige ich dir in leicht verständlichen Artikeln alles notwendige für deinen Erfolg beim Geld anlegen.

Interessant ist die Artikelserie für dich, wenn du:

die Zusammenhänge an der Börse verstehen und du von Ihr profitieren willst

wissen willst, welche Faktoren die Vermögensentwicklung beeinflussen können

sehen willst, was dir andere verheimlichen damit du deine Geldanlage nicht selbst in die Hand nimmst

Bei diesen oder ähnlichen Fragestellungen bist du hier genau richtig! Lass uns gemeinsam deinen Horizont erweitern und dafür sorgen, dass du selbstbewusst auf Fakten gestützt deine Finanzentscheidungen triffst. Am besten startest du jetzt mit folgenden Artikeln:

Artikelserie: Finanzwissen

  • Hilfe ich sehe nur schwarze Schafe! - Bist du Herdentier oder Selbstentscheider in deinen Geldanlagen?
  • Hat dich der Teufel geritten? Oder sind Zinseszinsen Natur gegeben?
  • Das einzige was zählt ist Zeit! 5 Gründe ab jetzt langfristig zu denken.
  • Es war einmal... Die Geschichte vom passiven Einkommen
  • Risiko? Ich liebe Risiko!
  • Volatilität und Risiko - Gemeinsamkeiten und Unterschiede
  • Aktien zur Altersvorsorge - sicher langfristig Geld anlegen
  • Gut das wir verglichen haben! Ich dachte, ich lege erfolgreich an
  • Der beste Bösreneinstieg ist jetzt - Die Gründe warum das Timing nicht so wichtig ist

Weitere Beiträge zum Thema Finanzwissen findest du im Finanz-Blog.

PS: Wissen ist Macht! Daher hier noch eine Buchauswahl, die ich gelesen habe. Ich sag dir, dass dir die Bücher ebenfalls nützen. Schau einfach mal rein. Meine Meinung zu den Büchern findest du als Info direkt daneben.