Du willst mir etwas mitteilen?

Ich freue mich auf deine Frage oder Nachricht

Gerne melde ich mich schnellstmöglich bei dir. Ich bitte dich aber nachstehende Hinweise zu beachten, bevor du mich kontaktierst.

Mit DIVDepot gebe ich dir Hilfe zur Selbsthilfe beim Sparen für die Geldanlage, dem selbständigen Vermögensaufbau und grundsätzliche Hinweise in der Veranlagung. Hierfür stelle ich diese Webseite, den Blog, meine Podcasts und Videos zur Verfügung. Zusätzlich gebe ich in Online-Seminaren und individuellen Coachings mein Wissen weiter.

Darüber hinaus biete ich keine Anlage-, Finanz- oder Vermögensberatung an. Weder gratis noch kostenpflichtig. Solche Beratungen unterliegen behördlichen Auflagen und sind stark reglementiert. Das bedeutet, dass du beispielsweise keine Auskünfte darüber bekommst:

  • ob du die richtigen ETFs, Fonds, Dividendenaktien oder sonstigen Wertpapiere ausgewählt hast
  • es notwendig ist deine Portfoliozusammensetzung zu ändern
  • deine Kapital-Lebensversicherungen fortführen, beitragsfrei stellen oder kündigen solltest
  • es Sinn macht Renten-/Pensionsprodukte (Riester-Rente, private Pensionsverträge etc.) abzuschließen, fortzuführen oder zu kündigen
  • eine Immobilie zu erwerben oder weiter zur Miete zu wohnen

Wenn du Antworten auf solche oder ähnliche Fragen suchst oder du dir nicht sicher bist, ob du wirklich in Eigenregie Vermögen bilden möchtest bzw. kannst, dann empfehle ich dir ein Beratungsgespräch mit einem Berater deines Vertrauens zu suchen. Hilfe hierfür findest du bei:

Hinweis für Finanzberater

An einer Kooperation bin ich aus strategischen Gründen nicht interessiert.

Hinweis für Informationsportale und PR-Agenturen

An der Veröffentlichung von Inhalten mir unbekannter Dritter besteht für DIVDepot kein interesse. Auch nicht, wenn diese bezahlt werden. Sogenannte Advertorials, also redaktionell bearbeitete Inhalte die aber nichts anderes als Werbung sind, werden nicht veröffentlicht. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich auf diese Art von Anfragen daher nicht reagieren werde.

Hinweis für Blogger und Website-Betreiber

Wenn du Interesse an der Veröffentlichung eines Gastartikels hast, können wir uns diesbezüglich gerne unterhalten. Vor allem dann, wenn deine Idee originell ist und sie in meine Blogthemen hinein passt.

Tipp: Habe ich deine Frage bereits auf der FAQ-Seite beantwortet? Schau doch bitte einmal nach.

Kontaktformular