Mein Weg zum Einkommen mit Dividenden

Warum will ich ein Einkommen mit Dividenden aufbauen? Mit 15 Jahren Finanzerfahrung habe ich eine Menge ausprobiert. Insgesamt habe ich gutes Geld verdient, aber finanziell frei bin ich noch nicht. Gründe dafür gibt es viele: Ausbildung bzw. Studium, Familiengründung. Ziellose Geldanlage bzw. unscharfes Mindset spielen ebenfalls eine Rolle. Jetzt habe ich meinen Weg gefunden, um zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen. Zum Beispiel durch ein Einkommen mit Dividenden. Damit du für dich Abkürzungen nehmen kannst, schreibe ich dir hier wie ich konkret mein Dividenden-Depot aufbaue. Ich gehe dabei bewusst auf mein Mindset ein, damit du verstehst, wie entscheidend die Einstellung zum Geld für den Erfolg ist.  “Keep it simple – Halte es einfach!” Mit diesem Leitsatz wünsche ich dir viele Aha-Erlebnisse sowie beste Finanzentscheidungen.

Unterschrift

Dein Dipl.-Kfm. Thomas Sitte

Dividenden & Aktien Depotentwicklung 2017/09

201709 Dividenden Aktien Depotentwicklung

Die Dividenden & Aktien Depotentwicklung im September 2017 ist planmäßig verlaufen. Wenn jeder an der Börse mit einem Crash rechnet, dann wird er nicht eintreten. Dieses ungeschriebene Börsengesetz, basiert auf die Anleger-Psychologie. Übrigens ein sehr spannendes Thema. Wie gut sich das Depot entwickelt hat und welche Veränderungen es gab erfährst du jetzt!

Dividenden & Aktien Dividendeneinkommen 2017/09

201709 Dividenden Aktien Dividendeneinkommen

Weiter aufwärts geht es mit dem Dividenden & Aktien Dividendeneinkommen 2017/09. Drei Dividendentitel haben diesmal für Dividendeneinnahmen gesorgt. Zugekauft habe ich bei einem Dividendentitel. Darüber hinaus erfährst du jetzt, wie es mir bei meiner Sparquote geht und durch was ich noch Einnahmen erzielen konnte.

Dividenden & Aktien Depotentwicklung 2017/08

201708 Dividenden Aktien Depotentwicklung

Die Dividenden & Aktien Depotentwicklung im August 2017 ist unspektakulär verlaufen. Noch immer wird der US-Aktienmarkt nicht von der breiten Masse der Aktien getragen. Vielmehr geben die üblichen vier Verdächtigen den Ton an. Wie du weißt, handelt es sich hierbei um Facebook, Amazon, Alphabet (Google) und Apple. Das bedeutet, dass nach wie vor Schwächezeichen am Markt zu sehen sind. Gut ist, dass einige Wirtschaftsindikationen jetzt wieder besser sind.

Dividenden & Aktien Dividendeneinkommen 2017/08

Dividenden Aktien Dividendeneinkommen

Diesen Monat war auf den ersten Blick ein Stillstand beim Dividenden & Aktien Dividendeneinkommen 2017/08. Da ich noch keine Aktie besitze, die mir im August eine Dividende überweist, ist folglich auch nichts vereinnahmt worden. Dennoch hat sich etwas getan. Mit einem europäischen Satellitenbetreiber hat die nächste Dividendenaktie mein Depot verstärkt. Wie ich meine Sparquote deutlich erhöhen konnte, erfährst du jetzt:

Dividenden & Aktien Depotentwicklung 2017/07

201707 Dividenden Aktien Depotentwicklung

Die Dividenden & Aktien Depotentwicklung im Juli 2017 war von überraschenden Aktienkäufen geprägt. Gerade in Europa haben die Börsen nicht wirklich überzeugt. In Nordamerika stiegen zwar die Indizes, aber der Anstieg wird nicht mehr vom Gesamtmarkt getragen. Ein untrügerisches Zeichen, dass die Börsen am Zenit sind. Mittels Stock-Picking habe ich trotz aufziehender Wolken zwei interessante Dividenden-Aktien ins Depot gelegt. Beide standen schon länger auf meiner Beobachtungsliste.