Herzlich Willkommen bei DIVDepot!

DIVDepot ist eine Plattform für Menschen die selbst ihr Geld anlegen wollen. Du findest regelmäßig neue Inhalte, um mehr über das richtige sparen, anlegen und den erfolgreichen Vermögensaufbau zu erfahren.

Falls du dich fragst…

„Wie kann ich den selbstbestimmten Umgang mit meinen Finanzen erreichen?“

„Wie kann ich an der Börse Geld anlegen, ohne meine Ersparnisse zu riskieren?“

„Warum müssen Finanzthemen so kompliziert und trocken sein?“

…dann bist du hier genau richtig!

Vertrau dir selbst – du kannst es besser

Es ist schon erstaunlich noch immer steht die Finanzbildung in den Schulen und im Studium nicht auf dem Lehrplan. Obwohl dieses Thema seit Jahren immer wichtiger wird.

Falschberatung, komplizierte und überteuerte Anlageprodukte gepaart mit Provisionsgier – die Finanzbranche übertrifft sich selbst. Sie leistet ganze Arbeit uns in punkto Vermögensbildung die Laune zu verderben und auszusaugen. Dabei kann Geld anlegen so einfach sein.

Meine Erfahrung ist:

Kümmere dich selbst um deine Finanzen und

„Keep it simple – Halte es einfach“

Einfache, verständliche Finanzanlagen sind und waren schon immer die Besten. Aber woher die Zeit für die scheinbar komplexe Materie nehmen?

Ich habe einen jahrelangen Einblick in die Finanzbranche. Ich kenne das Spannungsfeld in dem die Berater stehen. Unzählige Bücher, Zeitschriften sowie Studien habe ich gelesen und dabei immer wieder festgestellt: Geld anlegen ist nicht kompliziert, nur wird es selten verständlich erklärt. Stattdessen versteckt sich eine Branche hinter einem künstlichen Finanzdschungel.

Darum gibt es DIVDepot

Damit auch du aus dem Finanzdschungel findest, zeige ich dir auf unterhaltsame und verständliche Weise, wie du an der Börse einfach clever investieren und entspannt ein Vermögen bilden kannst.

Daher bist du hier genau richtig, wenn du:

deine finanziellen Ziele selbstständig erreichen willst

dich in Finanzfragen nicht blind auf andere verlassen möchtest

deinen Vermögensaufbau gezielt umsetzen möchtest, ohne das Ersparte zu riskieren

wissen willst worauf beim Geld anlegen zu achten ist, damit die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit getroffen werden

Finanzthemen mit einer Prise Humor und leicht verständlich erklärt haben willst

Menschen treffen Entscheidungen immer auf Basis von Emotionen. Deshalb spielt neben den Überlegungen „Was mache ich mit meinem Geld?“ auch die Frage „Was macht das Geld mit mir?“ eine entscheidende Rolle.

In meinen Artikeln, Podcasts sowie Videos fließen daher auch die psychologischen Aspekte der Vermögensbildung mit ein.

Auf DIVDepot findest du regelmäßig neue Inhalte, die dich beim Vermögensaufbau und Geld anlegen weiterbringen. Abonniere am besten gleich den kostenlosen Newsletter und sichere dir das Gratis-Dossier „Erfolgreich Vermögen bilden und clever anlegen – 9 Grundlagen für ein entspanntes leben“, damit du nichts verpasst:

Erfolgreich Vermögen bilden & Geld anlegen

Mach ab sofort mehr aus deinem Geld

Hol den das Gratis-Dossier „Erfolgreich Vermögen bilden und clever anlegen – 9 Grundlagen für ein entspanntes Leben“ und starte jetzt!

Das sagen meine Leser:

„Toll welches geballte Wissen du gratis zur Verfügung stellst. Da kann sich mein Bankberater mal eine Scheibe abschneiden! Vor allem ich als Anfänger habe jetzt das Wesentliche verstanden“ Christian B.

„Endlich mal Deutsch! Kurz, knapp auf den Punkt gebracht. Ich musste übrigens innerlich Lachen, als ich bei meinem Finanzberater war und dieser mit samt den Gebühren seiner Fonds dahin schwamm… Dank dir lege ich jetzt selbst mein Geld an.“ Holger G.

Über Dipl.-Kfm. Thomas Sitte

Thomas von DIVDepot

DIVDepot wurde 2017 von mir, Thomas Sitte, gegründet. Ich bin Finanzcoach, Blogger und hauptberuflich Angestellter in einer österreichischen Landesbank. Mit meiner Lebensgefährtin wohne ich im Salzburger Land unmittelbar an der deutschen Grenze. Als Quereinsteiger bin ich 2005 mit dem Finanzmarkt in Berührung gekommen und diesem bis heute treu geblieben. Nach meinem Wirtschaftsstudium und noch vor dem Ausbruch der Finanzkrise 2008 wechselte ich hauptberuflich in die Finanzbranche. Obwohl ich inzwischen ein diplomierter Finanzberater bin, arbeite ich nicht als Berater.

Meine langjährige Berufserfahrung hat mir eines ganz klar gezeigt: Banken und Berater müssen Vorschriften einhalten, die eine richtige Beratung im Sinne des Kunden unmöglich machen können. Eine einfache und verständliche Geldanlage wird bewusst verkompliziert.

Was mich antreibt: Oft bleibt gerade denjenigen, die es am nötigsten haben eine gute Finanzberatung verwehrt. Ich möchte möglichst vielen Menschen die Berührungsängste vor Finanzthemen nehmen. Ich will dabei helfen, dass jeder eigenständig Geld anlegen kann und seine finanziellen Ziele erreicht.

Wenn du es willst, kannst auch du mehr aus deinem Geld machen. Hier auf DIVDepot unterstütze ich dich gerne dabei. Gerne erzähle ich dir mehr über meine Anlagephilosophie (Link Beitrag Anlagephilosophie).

Unterschrift

Dein Dipl.-Kfm. Thomas Sitte

P.S.: Als Newsletter-Abonnent bekommst du exklusive Tipps zum clever anlegen & entspannt leben durch deine selbständige Vermögensbildung – kostenlos und direkt in deinen Posteingang:

Erfolgreich Vermögen bilden & Geld anlegen

Mach ab sofort mehr aus deinem Geld

Hol den das Gratis-Dossier „Erfolgreich Vermögen bilden und clever anlegen – 9 Grundlagen für ein entspanntes Leben“ und starte jetzt!

"Eine tolle Webseite - Ich habe alle Artikel gelesen! DIVDepot hat mir sehr geholfen endlich zu verstehen, wie einfach Geld anlegen sein kann! Der Podcast ist klasse, um sich auch unterwegs zu informieren. Mach weiter so." Luisa B.